Ortsgruppe Münsingen

Pro Velo kommt jetzt noch näher zu dir: Wir freuen uns, dass es eine neue Ortsgruppe von Pro Velo Bern gibt: Die Ortsgruppe Münsingen.

In Münsingen stehen wichtige Verkehrsprojekte wie die Entlastungsstrasse Nord und die Sanierung der Ortsdurchfahrt vor der Umsetzung. Zudem wird der Verkehrsrichtplan überarbeitet. Die Ortsgruppe Münsingen setzt sich dafür ein, dass die Bedürfnisse der Velofahrenden berücksichtigt werden. Velofahren soll in Münsingen attraktiver werden. Dafür braucht es sichere Velo-Verbindungen in den verschiedenen Ortsteilen sowie genügende, qualitativ gute Velo-Abstellplätze.

In Ergänzung zu den grossen Velobörsen in Bern und Thun plant die Ortsgruppe Münsingen zusammen mit lokalen Velofachgeschäften 2019 eine Börse. Da wirst du dein altes Velo verkaufen und/oder zu fairen Bedingungen ein neues erstehen können. Und vielleicht gibt es in Münsingen schon bald einen Velo-Lieferdienst, der dir die Einkäufe direkt nach Hause bringt.

Du profitierst in Zukunft an deinem Wohnort von einer lokalen Anlaufstelle für deine Veloanliegen. Bring' deine Wünsche und Ideen ein! Oder mach aktiv in der Kerngruppe mit. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:
Anita Stauffer
Pro Velo Ortsgruppe Münsingen
c/o Anita Stauffer
Bürglenweg 2
3110 Münsingen
079 227 88 23 / 031 721 03 37
muensingen(at)provelobern.ch
provelobern.ch/muensingen