Hast du gewusst...

… dass Pro Velo Bern 1978, drei Jahre nach Pro Velo beider Basel, der zweite Regionalverband war, der in der Schweiz gegründet wurde?

… dass Pro Velo Bern 1985 Gründungsmitglied von Pro Velo Schweiz war und die Gründungsversammlung im Restaurant Metzgerstübli erfolgte?

… dass Pro Velo Bern, Pro Velo Kanton Bern und Pro Velo Schweiz 1997 ihr gemeinsames Büro mit dem Veloanhänger von der Monbijoustrasse an das Bollwerk gezügelt haben, um dort ein Büro mit zwei Arbeitsplätzen zu teilen?

… dass Pro Velo Bern ein sehr aktiver Regionalverband ist von den sieben bisherigen PräsidentInnen von Pro Velo Schweiz vier Berndeutsch sprechen?

… dass ein Mitglied von Pro Velo Bern die europaweit einmalige Regel zum Velofahren im Kreisverkehr initiiert hat, welche es in der Schweiz erlaubt, hier vom Rechtsfahren abzuweichen?

… dass die Velobrücke in Ittigen/Ey über Bahn und Autobahn zwei Anläufe im Grossen Rat benötigte und dass bei der Eröffnung ein heftiger Gegner des Kredits zusammen mit Frau Regierungsrätin auf dem Tandem die Brücke einweihte?