Der VeloKulTour nächster Halt: Folientango

Das 40-Jahr-Jubiläum von Pro Velo Bern wird mit der VeloKulTour gefeiert. Am Freitag, 9. Februar lädt Pro Velo Bern gemeinsam mit Folientango zum lustigen Powerpoint-Karaoke.

Seit 1978 setzt sich Pro Velo Bern dafür ein, dass das Velofahren in der Stadt und Region Bern mehr Platz bekommt. Auch nach 40 Jahren Engagement ist der Einsatz von Pro Velo Bern nötig – der Weg bis zur Velohauptstadt ist noch lang und die Velowege häufig noch zu kurz. Dieser tägliche Einsatz fürs Velo in Form von Fahrkursen, Velobörsen, Mitarbeit bei Infrastrukturprojekten, Lobby- und politischer Arbeit geht natürlich auch im Jubiläumsjahr weiter (siehe auch Unsere Vision für die Velo-Region Bern). Der tägliche Einsatz soll uns aber nicht vom Feiern abhalten: Den Auftakt der VeloKulTour machte das Konzert von «Les Papillons» am 14. Januar in der La Cappella. Zu Ehren des Jubiläums hatte Stadtpräsident Alec von Graffenried eine Grussbotschaft ausgerichtet. Zu den Bildern.

Und sie tanzen einen Folientango
Am Freitag findet der zweite Anlass statt: Powerpoint-Karaoke ist eine amüsante Variante des klassischen Karaoke. Hier wird weder gesungen noch getanzt – hier wird geblufft, was das Zeug hält! Die Auftretenden stellen sich der Aufgabe, aus dem Stegreif kurze Vorträge zu wildfremden, zufällig ausgewählten Powerpoint-Präsentationen aus der Welt der Fahrräder und anderen fahrbaren Untersätzen zu halten. Peinliche Versprecher und Blackouts sind dabei zur Freude des Publikums für einmal ausdrücklich erwünscht!


Freitag, 9. Februar 2018, 20 Uhr, Ono Das Kulturlokal, Kramgasse 6, 3011 Bern


Die VeloKulTour
Pro Velo Bern hat sich für das Jubiläum einiges vorgenommen und veranstaltet eine VeloKulTour, die für alle etwas bietet. Insgesamt zwölf Anlässe, gemeinsam organisiert mit verschiedenen Kultur- und Partnerorganisationen, freuen sich auf regen Besuch. Bei einer breiten Auswahl an Konzerten, Lesungen und Lesungen für Kinder sowie Filmen für klein und gross ist bestimmt für jeden und jede etwas dabei. Den rund 4000 treuen Mitgliedern macht Pro Velo Bern ein Geschenk: Sie erhalten rund 40% Rabatt auf die Eintrittspreise sämtlicher Jubiläumsveranstaltungen. Wer sich auch optisch auf das Velojahr 2018 vorbereiten will, dem bietet Pro Velo Bern ein Plakat und T-Shirts in vier Farben. Das eigens für das Jubiläum entworfene Sujet ziert alle Artikel.
Alle Infos zum Jubiläum und zur VeloKulTour