Sternfahrt zum Stadtfest

Wenn am Wochenende das Stadtfest in Bern-Bümpliz gefeiert wird, sind natürlich auch Pro Velo Bern und Quartierzeit von der Partie. An der Brünnenstrasse sind unsere Frappéevelos startklar, um im Pedalumdrehen feine Frappées zu mixen. Und weils mit dem Velo am Schönsten ist, fahren wir am Sonntag aus fünf Quartieren mit dem Velo gemeinsam zum Stadtfest.

Das Velo ist das perfekte Verkehrsmittel, um aus der restlichen Stadt ans Stadtfest zu gelangen. Und weil gemeinsames Unterwegs sein noch viel mehr Spass macht, fahren wir gemeinsam aus allen Richtungen ans Fest in Bümpliz.

Besuch von Fern: Paul Doffing on (Velo)Tour
Im Weyermannshaus-Bad gibt es eine tolle Überraschung: Paul Doffing. Der Sänger und Gitarrist ist nach Tausenden von Kilometern, die er mit dem Velo auf Tour in den Staaten zurückgelegt hat, vom 19.-21. August zu Gast in Bern und mit uns auf der Sternfahrt unterwegs! Er zeigt mit seinen Tourneen, dass sogar das Musicbusiness mit dem Velo – unabhängig von fossilen Brennstoffen – möglich ist und freut sich auf den Austausch mit anderen leidenschaftlichen Velofahrenden.

FAHR MIT UNS ANS FEST!
Sonntag, 21. August, 10 Uhr
quartierzeit.ch und Pro Velo Bern laden ein zur Sternfahrt zum Stadtfest in Bümpliz

Abfahrt aus den Quartieren:
Breitenrain/Lorraine: Stauffacherplatz
Länggasse: Zähringer Migros an der Mittelstrasse
Innenstadt: Bundesplatz
Kirchenfeld/Ostring: Thunplatz beim Brunnen (Strasse Richtung Wald)
Mattenhof: Monbijou-Park, Seite Chinderchübu

Programm:
10 Uhr Abfahrt an den Startorten
11 Uhr Picknick (bitte selber mitbringen oder vor Ort kaufen)
Bad und Spiel im Weihermannshaus-Bad
Konzert mit Paul Doffing, Sänger & Guitarist auf Velo-Europatournée
13 Uhr Gemeinsame Abfahrt Bad, «Parade» durchs Stadtfest
13.30 Uhr Ankunft Europaplatz
14 Uhr Konzert von Orchestre Benkadi